Startseite
Aktuelles
News - Termine
Eine Tanzreise
Israel
China im Rollstuhl
Schloß Biebrich Trophy
Presse Bericht
Ergebnis Rheinsberg
Andrea NAUMANN
Jean-Marc CLÉMENT
Breitensportergebnisse
Turnierergebnisse
Kontakt
Bilder über uns
Link
Gästebuch
 


Rheinsberg, dort fand 10 Jahre lang Turnier statt und wir haben 10* den Titel des Deutschen Meister erreicht, was für eine ausdauernde Leistung. Bei den zum erstenmal durchgeführte Senion Deutsche Meisterschaft konnten wir auch den ersten Platz erreichen.

Cuijk, wo wir letzten Jahr leider absagen mussten, konnten wir dieses Jahr erneut teilnehmen und gewannen wieder die Senior Competition und kam in Standard Lwd2 Competition in Semifinal.

Malta war eine Reise wert wie immer, leider aber hatte ich keine Erlaubnis an den Turnier teilzunehmen, und usste zum ersten al zuschauen.

Warschau, war dieses Jahr sehr gut organisiert und bei der EM erreichten wir einen 11. Platz, was ein erfolft ist nach den Training Rückstand die wir hatten.

Lommel wäre ganz bestimmt eine Reise wert! Aber leider lag ich zur gleichen
Zeit in der Uniklinik in Frankfurt.

Am 28.06.2014 konnten wir unser Titel von 2013 in Standard verteidigen und dazu kam noch der 1. Platz in Show Tanzen

Am 19.04.2014 Konnten aufgrund Krankheit von Jean-Marc zum ersten mal nach 10 Jahr nicht nach Cuijk fahren!

AM 15.03.2014 in Rheinsberg Haus am See fand zum 9. mal die Deutsche Meisterschaft in Rollstuhltanzen statt, und erneut und dies zum 9. mal sind wir Deutsche Meister geworden. Bei den IPC Turnier erreichten wir den 3. Platz hinter 2 russische Paare.

Am 09.12.2013 bei der WM in Tokyo/Japan errreichten wir erneut das Halbfinale und wurden am Ende 12. Andrea wurde dadurch die beste Frau der Welt.

Am 19.10. in Venlo haben wir den 3. Platz erreicht.

am 30.09.-01.10.2013 in Moskau haben wir den 9 Platz erreicht. Damit bleiben wir in der Ranking Liste auf den 3. Platz,

Am 28.06.2013 in Manchester haben wir den 1. Platz erreicht und in Show dance den 2.Platz.

Am 02.05.2013 haben wir wieder in Rheinsberg unser Titel zum 8. mal verteidigt und in gesamten Turnier sind wir 3. geworden. Dieses Jahr war zum ersten mal ein IPC Approved Turnier. Dadurch sind wir in dritte in der Rankingliste des IPC. Was natürlich ein riesige Erfolg ist. 

Am 22.04.2013 wurden wir von der Stadt Frankfurt am Mein geehrt als Deutsche Meister 2011 und 2012.

Am 20.04.2013 fand in Brüssels das nächste Turnier statt, und da haben wir das Turnier gewonnen und wurden "Gewinner des Belgian Open Championship 2013"

Ostern und das noch am mein Geburtstag, schaften wir der nächste Höhepunkt, in Cuijk bei den Worldcup sind wir ins 1/2 Finale,(nach 10 Jahr verglebliche versuche) und wurden am Ende 6. Am Sonntag haben wir das Senioren Turnier in Standard zum dritten mal hintereinander gewonnen.

Das Jahr 2013 fing für uns sehr gut an, in Wijchen sind wir 2te geworden.

Am 24. November fand wie alle 2 Jahren das "Malta Open Dance Spectacular" statt, wir nahmen nun zum 6. mal daran teil. Leider verpassten wir knapp das Finale und wurde am Ende 7. 

Im Dezember waren wir traditionelle in Bratislava, und dort gewannen wir das Turnier und wurde "Gewinner des int. Integra Cup 2012".

Dieses Jahr fand St Petersburg ohne uns statt. Wir waren in London bei der Paralympic -> was natürlich ein wahnsinniges Erlebnis war mit Abschlussfeier wor wir dabei waren.

In Manchester fand nun zum 2. mal "Grand Prix Dance Spectacular" statt. Wir nahmen in Latein 3.; in Standard 4 und in Showtanzen 2. Alle die dabei waren hatten erneut viel Spass. Auf ein neues 2013!

1 Woche später fand die DM in Haus am See in Rheinsberg statt, trotz schwierige Situation gewannen wir den Deutsche Meister Titel nur zum 7. mal und wurde gleichzeitig Vizemeister in Latein.

2 Woche später ging es nach Lommel in Belgien wo wir erneut den 4. Platz in Std erreichten. Da tanzten wir seit langen erneut in der Latein Sektion und wurden 6.

Danach ging es nach Cuijk wo jedes Jahr am Ostern das Turnier "Holland Dance Spectacular" stattfindet. Am Samstag erreichten wir unser gesteckte Ziel und kamen in Halbjahr und am Ende 11 in Standard. Am Sonntag starten wir in der Senioren Klasse Standard und gewann das Turnier wie vergangenes Jahr.

Das Jahr begann in Wijchen Ende Januar wo wir den 4. wurden.

Am 10.12.2011 fand in Dalfsen den "Christmas Challenge Trophy" statt. Das war das erstemal daß wir daran teilgenommen haben. Bei 9 Paare, kamen wir direkt ins Final um an Ende die "Bronzemedaille" also den 3. Platz zu erreichen. Es war für uns ein tolles Abschulss des Jahr 2011. Kurzfilm über Dalfsen:

http://www.youtube.com/watch?v=DKqCaVLfRb8&feature=share

Am 22.10.2011 fand in Bratislava beim "Intercontinental Danube Cup" 2011 unser erste in STD Internationnal Turnier gewinnen - war ganz toll - Beim Show erreichten wir den 3. Platz.

Am 01.10.2011 fand in Wiesbaden den 1. Schloß Biebrich Trophy statt. 44 Paaren am Start waren am Start. Wir errreichten in Standard ein tolles 2. Platz in Standard und 4. in Latein.

Zum 4. mal waren wir in St Petersburg, am Samstag qualifizierten wir uns für den Teamwetbewerb. Am Sonntag erreichten wir ein guten 6. Platz allerding ohne die Kreuze vom Deutsche Wertungsrichter, der eigentlich als ein der weniger der Meinung war, daß wir kein Kreuz verdienten. Die neue Halle war nähe an das Hotel was natürlich ein Vorteil ist. Sonst war es wieder ein schönes Wochenende.

Beim 1. Manchester GRAND PRIX Dance Spectacular in The Forum Hall zu Manchester am 19.06.2011, erreichten die Deutschen Meister 2011 in Standard, nur 2 Woche nach den 3. Platz in Polen, erneut einen 3. Platz und dadurch den Gewinn eine Bronzemedaille. In der "Show" Kategorie erreichten beide ebenfalls den 3. Plaz und den gewinn eine Bronzemedaille. 

Beim XIV Polish Open Championships in Wheelchair Dance Sport in Lomianki bei Warschau am 29.05.2011, erreichten die Deutschen Meister 2011 in Standard Andrea Naumann mit Partner Jean-Marc Clément den 3. Platz und somit den Gewinn eine Bronzemedaille.
Nach 3 jährige Pause, fuhren die deutschen Meister erneut nach Polen, es war dort ihr 4. Start und beste Platzierung. 
In einer wunderschönen, aber auch sehr heißen Halle wurde das Turnier von dem dort ansässige Verein „SWING-DUETT“ sehr gut organisiert durchgeführt.
Abends wurde im Tanzclub des o.g. Vereins ein gemeinschaftliches Abendessen eingenommen wo die Paaren sich besser kennenlen- und austauschen- konnten.Viele werden sich in 3. Wochen (19.06.2011) erneut treffen, nämlich in Manchester wo zum ersten mal ein  internationales  Rollstuhltanz-turnier stattfinden wird.

Vom 22.-25.04.2011 fand im holländische Cuijk die 23. Auflage des "Holland Dans Spaktakular" statt. Wir ware mit 10 deutsche Paare -aus dem ganzen Bundesgebiet angereist. Im Standard erreichten wir den 9. Platz und in Latein den 12. Platz. Was aber sehr Erfreulich war, daß wir unter der Begeisterung der Zuschauer, den 1. Platz in den zum ersten Mal ausgetragene Standard Senioren Classe. Wir freuen uns auf Ostern 2012.

Am 02.04.2011 fand in Rheinsberg / Hotel am See die 5. Int. German Classics und zum 6. die Deutschen Meisterschaften satt. In einem international gut besetzten Turnier erreichten wir den 3. Platz bei den German Classics und unser 6. Deutschen Meistertitel hintereinander und somit Rekordhalter. In Latein mussten wir uns mit dem 2. Platz zufrieden geben. 

Am 27.-28.11.2010 fand nun zum 5. die "Malta Open Dance Spectacular" statt. Im Standard wurden wir 4. und in Latein 5. Am 29.11.-01.12.2010 fand zum ersten mal einen Workshop mit internationalen Trainern und Paaren statt. Alle 10 Tänze kamen zum Zug. Gleichzeitig wurde uns von Wertungsrichtern aufgezählt um was es ankommt bei einen Turnier. Am Ende bekamen wir alle einen Certificat ausgehändigt.

Am 06.-07.11.2010 fanden in Hannover "Conventien Center" die WM in Rollstuhltanzen statt. Nach 1 1/2 Jahr Vorbereitung und intensives Training war es soweit uns den Internationalen Paaren zu stellen. Am Samstag fanden die Standard Tänzen statt und dort kamen wir zum ersten mal in Semifinal und am Ende kamen wir auf Rang 11. Am Sonntag fanden dann die Latein Tänzen statt und auch da gaben wir nicht auf und kamen auf den 20. Platz.

Am 23.10.2010 in Bratislava errecihten wir in Standard ein 4. Platz hinter den amtierenden Weltmeister und 2 russische Paaren. Bei "Show Tanzen" kamen wir auf einen 7. Platz. Das Turnier war der letzte Test vor der WM Anfang November in Hannover.

Am 04.09.2010 fand in St Pertersburg "den Continents CUP 2010" statt. Bei dieser Veranstaltung werden Team mit Tänzer aus verschiedene Nationen gebildet und dann in den verschiedene Kategorie ausgetanzt. Unser Mannschaft wurde bei diesen Turnier 3. Am 05.09.2010 fand dann die einzel Wettbewerb in Standard und Latein statt. In Standard wurden wir 8. (trotz eine heftige Stürtz von Andrea und von mir - in Re-Dance). Im Latein wurden wir 13. 

Am 01.05.2010 fand in Rheinsberg die Deutsche Meisterschaft innerhalb der Int. German Classics statt. Nach der Entäuschung am Ostersamstag, gingen wir voll motiviert und konzentriert am Start. In Standard wurden wir erneut Deutscher Meister, was aber noch schöner war, erreichten wir den 2. Platz bei den Int. German Classics. Im Latein, trotz kurzfristige einstieg ein zweiten Deutsches Paar konnten wir unser Titel verteidigen.

Über Ostern fand erneut den Worldcup in Cuijk statt. Aufgrund Gesundheitliche Probleme von Jean-Marc starten wir nur in Standard. Dort mussten wir unsere schlechtesten Ergebnis einfahren.

Am 30.01.2010 fand in Wijchen die 18. "Wijchen Swingt International" statt. Da konnten wir auch den 2. Platz erreichen und somit konnten wir die gute Leistung von Bratislave bestätigen. 

Am 12.12.2009 fand in Bratislava der "Intercontinental Danube Cup 2009" statt. Da erreichten wir ein sehr guten 2. Platz - was als Abschluß des Jahres 2009 natürlich uns sehr gut getan hat.

Brandaktuell: am 16.10. und 17.10. waren wir in Tel Aviv bei der Europameisterschaft im Rollstuhltanzen. Wir erreichten das 1/2 Finale und einen sehr guten 9. Platz nach WR Korrektur, und somit die gesteckten Ziele die wir uns vorgenommen hatten. Dieses Ergegniss ist das Beste seit wir am EM und WM teilnehmen. In Latein erreichten wir mit sehr viel Spass den 18. Platz. Mit diesem Ergebniss werden wir die kommende Tanzsaison 2010, mit seinem Höhepunkt der WM in Hannover (07.-08.11.2010), in Angriff nehmen und unser Bestes geben.  

Am 28.09 und 29.09.2009 waren wir in St-Petersburg zu einen Rollstuhltanzturnier unterwegs. Am Samstag fand der 1. Continents Cup für Teams. Es wurden 4. Teams aus 9 verschiedene Nationen gebildet und bestand aus 4 Paares und ein Solotänzer. Unser Team erreichte da den 4. Platz. Am Sonntag erlebten wir unser bisher größten Erfolg, wir kamen als 4 in STD direkt ins Final wo wir dort eine sehr guten 6. Platz belegten. Im Latein wurden wir bei einen sehr starken Feld 12.

Am 09.05.2009 fand die Deutsche Meisterschaft in Rheinsberg/Berlin statt. Dort erreichte wir zum 4. mal den Titel in Standard und zum ersten mal den Titel in Latein. Andrea wurde zusätzlich als Trainerin belohnt: das Frankfurter DUO Paar gewann den Titel in Ihre Kategorie und das Karlstuhe Paar gewann den Titel erst in der Gruppe der Anfänger und anschliessend in der Kategorie Fortgeschrittene. Somit war der Ausflug in Rheinsberg eine runde Sache. 

Ostern waren wir wieder in Cuijk bei den WorldCup, wo Andrea 2 Paare die Sie trrainiert dabei hatten. Das Duo Susanne Kubbe / Manfred Haak erreichte am Samtag den 4. Platz und am Sonntag den 3. Das Combipaar Susanne / Klaus gewannen das Turnier am Samstag.

Die Reise in Beijing war ein wahrsinniges Erlebnis - siehe Bericht

Am 18.03.2009 werden wir für 8 Tage nach Peking fliegen wo dort am 21.-22.03.2009 ein Internationales Turnier stattfindet "Beijing Asien Cup". Begleiten werden wir von unser Chief Trainer M. Webel und Mechaniker/Therapeutin Manfred und Elsbeth Haak.

Am 25.-26.10.2008 fand in Minsk/BL die Weltmeisterschaft im Rollstuhlttanzen statt. Wir nahmen nun zum zweiten Mal teil. In Standard hatten wir gehofft nach sehr gutem und intensivem Training ins Semifinale zu kommen. Leider ging dieser Wunsch nicht in Erfüllung und so kamen wir auf den 15. Platz,  aber auch respektabel. Für uns aber war sehr wichtig, daß der "Coach" Michael Webel mit unserer Leistung zufrieden war. So ging wir auch locker auf das Parkett um Latein zu tanzen, da erreichten wir den 23. Platz und dies war nicht der Letzte.

Am 12.-14.09.2008 fand in Frankfurt ein Kaderlehrgang statt. Er diente als Vorbereitung für die WM'08 in Minsk vom 24.-27.10.2008. Es wurde konzentriert und fleissig gearbeitet. Maike unser "Wunder" Physiotherapeutin war auch dabei und tat uns alle sehr gut. Michael war am Ende des Lehrganges sehr zufrieden und gab uns mit auf dem Weg, bis zur WM, nicht zu übertreiben sondern für die "Präsentation" und "Volumen" zu arbeiten.

Kurzfristig hatten wir uns doch entschlossen in Warschau zu starten. Am Freitag früh sind wir dann über Zürich nach Warschau geflogen. Wo eine Überraschung auf uns wartete: das Beautycase von Andrea kam offen über das Gepäcklaufband, und alles lag überall verteilt. Wir waren das einzige ausländische Paar am Start, aber wir hatten unseren Wertungsrichter -Michael- dabei, dazu waren noch Konstantin aus RU und Corry aus der NL anwesend. Das Turnier war nur mit polnischen Paaren besetzt, und wir erreichten den 3. Platz in STD und 5. Platz in Latein. Der Weltmeister Piotr und Dorota waren nicht am Start, da Piotr sich zur Zeit in Behandlung befindet. Am Sonntag sind wir dann erneut über Zürich nach Frankfurt geflogen, mit viel positiven Eindrücken und sehr guten Gesprächen mit o.g. Wertungsrichtern. Eine Reise war's auf alle Fälle wert.

Am Freitag den 21.03.2008 haben wir an den 2. International "Wheelchair Dance Congress! 'Around the world'" in Cuijk teilgenommen. Der Kongress war lehrreich, interessant, zusätzlich konnten wir lernen mit Stress umzugehen, und vieles mehr.

Der Worldcup in Cuijk am Ostern 2008 hat gezeigt, dass wir noch mehr arbeiten müssen um den Schritt in ein Finale zu schaffen. Das erreichen des 1/2 Finales war eins unserer Ziele, aber eine einstellige Platzierung wurde nicht erreicht.

Am Freitag den 21.03.2008 haben wir an den 2. International "Wheelchair Dance Congress! 'Around the world'" in Cuijk teilgenommen. Der Kongress war lehrreich, interessant, zusätzlich konnten wir lernen mit Stress umzugehen, und vieles mehr.

Mit diesem positiven Erlebniss werden wir nach Israel fliegen und versuchen eine gute Platzierung zu erreichen. Israel war eine wunderschöne Reise, trotz Erkältung wurden wir 5. in Standard. in Latein haben wir nach 1. Runde aufgegeben.

Fortschritte konnten wir am 26.01.2008 feststellen: beim Turnier in Wijchen/NL erreichten wir unsere beste Platzierung in einem ausländischen Turnier, wir wurden zweiter in einer Gruppe von 8 Teilnehmern. Anwesende bescheinigten uns eine sichtbare Verbesserung.

Seit Ende 2007 werden wir zusätzlich von Frau Ulrike Burger (7* Weltmeisterin in den Standard Tänzen) trainiert.


 
Top